Webseite in Bearbeitung.

Was versteht man unter einer Lack-Defektkorrektur?

Bei der Defektkorrektur des Lacks werden Kratzer, z.B. von Waschanlagen, Hologramme und Swirls, die durch eventuelle falsche vorhergehende Pflege und Handhabung von Polituren etc. entstanden sind durch ein abgestimmtes – zum Teil mehrstufiges – Verfahren maschinell beseitigt. 

Tiefere Kratzer (z.B. von Mardern-, Hecken & Büschen, Vogelkot und andere) kann man ebenfalls u.a. mit Schleifarbeiten entfernen bzw. so stark abmildern, dass diese nach der Korrektur nahezu nicht mehr sichtbar sind. Die dabei entstehenden Spuren werden im Rahmen der Korrektur wieder maschinell beseitigt. Dies beinhaltet auch die Möglichkeit der Steinschlag Korrektur. Hierzu benötige ich lediglich von Ihnen den entsprechenden Lackstift in der Original Farbe Ihres Fahrzeuges.

Was sind Hologramme?

Hologramme sind u.a Polierspuren im Lack, die z.B. durch Rotationsmaschinen, unsauberes Arbeiten oder falsche Polituren hervorgerufen werden. Diese feinsten oberflächlichen Kratzer im Lack lassen unter Sonnenlicht deutlich eine sichtbare dreidimensionale helle Struktur (insbesondere auf dunklen Oberflächen) erkennen. Sie können auch durch Bürsten in Waschanlagen entstehen.

Die Beseitigung solcher Spuren bedarf einer kleinen maschinellen Bearbeitung des Lacks.

Was beinhaltet eine Innenraum Aufbereitung?

Wie beim Lack richte ich mich auch hier ganz nach Ihren Wünschen und Ansprüchen. Mein Portfolio umfasst dabei folgende Leistungen: 

  • Tierhaar Entfernung aus Polstern und Kofferraum
  • Trocken und/oder Nassreinigung von Polstern und Stoffsitzen bzw. Teppichen
  • Geruchsbeseitigung (Nikotin, Hunde / Tierduft etc.) durch Einsatz von Heiß-Trocken-Dampf
  • Schonende Innenraum Reinigung (Chemiefrei durch Heiß-Trocken-Dampf)
  • Lederreinigung mit anschließendem Schutz des Leders
  • Scheibenreinigung

Wie funktioniert die mobile Fahrzeugaufbereitung? Ist beim Ergebnis ein Unterschied zur stationären Aufbereitung zu erwarten?

Unter der Voraussetzung, dass bei Ihnen bestimmte Voraussetzungen (Halle oder ausreichend große Garage, Strom, Wasser, im Herbst/ Winter eine Heizung ) gegeben sind, ist eine Aufbereitung bei Ihnen vor Ort kein Problem. Ich komme zu dem mit Ihnen vereinbarten Termin mit meinem Equipment zu Ihnen und bereitet Ihr Fahrzeug vor Ort auf.

Bei einer mehrtägigen Aufbereitung sollte jedoch gewährleistet sein, dass das Fahrzeug zumindest gewaschen (zwecks Umweltauflagen!) ist, und zwischendurch nicht bewegt wird. 

Einen Unterschied des Ergebnisses zwischen mobiler und stationärer Fahrzeugpflege gibt es nicht. Die Methodik der Aufbereitung sowie der Ein- und Ansatz der Materialien sind analog zu einer stationären Aufbereitung. 

Das Einhalten von Umweltschutz- und sonstigen gesetzlichen Bestimmungen ist mein höchstes persönliches Anliegen. 

Dauert es lange bis ich einen Termin bekomme?

Spontanität kann ich leider nicht immer gewährleisten. Grundsätzlich vergebe ich Termine nach dem Motto „First come – first go“. Selbstverständlich versuche ich den Terminwunsch des Kunden immer zu berücksichtigen. Es kann daher auch vorkommen, dass Termine u.a. nach vorn verschoben oder getauscht werden, weil z.B. ein Kunde kurzfristig verhindert ist. Hierzu werden Sie von mir aber telefonisch informiert. 

Ich bitte Sie dennoch stets vorab einen Termin zu vereinbaren. Dies können Sie gerne telefonisch oder unter der angegeben E-Mail Adresse erledigen.

Warenkorb

    Ihr Warenkorb ist leer.